Kinderturnen 7+

Kinderturnen bedeutet mitmachen, bewegen, spielen, erleben, üben und können in Verbindung mit sehr viel Spaß!

Wo: Otto-Ulmer-Halle

Wann: Freitags 17.30 - 18.30 Uhr, außer in den Ferien

Nach dem Aufwärmen beginnen wir unsere Turnstunde immer mit einem Kreisspiel, dies ist bereits zu einem festen Ritual geworden.

Hier begrüßen wir die Kinder und können "Neue" willkommen heißen.

Die Turnstunden werden von uns abwechslungsreich mit Gerätearrangements, Ballübungen, Springseile, Bodenturnen, Balancieren gestaltet.

Jedes Kind hat also die Möglichkeit in den jeweiligen Disziplinen seine Stärken und Schwächen zu entdecken und zu fördern.

Und natürlich dürfen die Trinkpausen zwischen den Aktionen nicht fehlen, um Kraft für neue Herausforderungen zu tanken.

Nach dem gemeinsamen Abbau spielen wir immer noch ein Fang- oder Ballspiel.

Im Sommer verlegen wir unsere Stunde oft nach draußen. Dort können wir u. a. Weitsprung und Weitwurf üben.

Wir freuen uns, dass die Kinder mit so viel Spaß, Freude, Ehrgeiz und Fairness die Turnstunden besuchen.

Silke Stier       - Kathi Scherer         - Sandra Stelzer             - Mirjam Blumenstock

Abtl.Leiterin     - stell. Abtl. Leiterin